Logo Logo
Joghurt-Tisch

Sie sind hier: Startseite » Kunden

Aktuelles für die Kunden bei der Neusässer Tafel

In Deutschland gibt es genügend Lebensmittel. Dennoch herrscht bei vielen Menschen Mangel. Auch bei uns in Neusäß gibt es Bedürftige. Deshalb bemüht sich auch die Neusässer Tafel um einen Ausgleich:
Wir sammeln überschüssige, aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel, und geben diese an Bedürftige weiter.

So finden Sie uns:

Sie finden uns im Seniorenzentrum Notburga in Neusäß-Westheim im Souterrain (Kellergeschoß). Erreichbar ist der Ausgaberaum über den hinteren Parkplatz an der Ostseite des Gebäudes. Lebensmittelausgabe ist jeden Dienstag außer am Feiertag oder wenn der Montag davor ein Feiertag war.

Wie kann ich bei der Tafel Kunde werden?

Voraussetzung zum Bezug ist eine entsprechende amtliche Bescheinigung, z. B. vom Sozialreferat der Stadt Neusäß, Arbeitsamt, Rentenversicherung etc. Für einen Beitrag von € 1.- pro Person werden Lebensmittel je nach Angebot und Verfügbarkeit ausgegeben.